Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Feste

Veranstaltungen > Feste

Feste im Raum München

Feste sind wichtige, sich wiederholende Bestandteile des Jahreskreises. Feste haben oft lange Traditionen, verbinden uns mit altem Kulturgut und mit dem Leben unserer Urahnen. Auch der Eltern-Kind-Programm e.V. versucht bei der Gestaltung verschiedener Feste im Jahreslauf alte Traditionen und Rituale für Eltern und Kinder wieder aufleben zu lassen. In Stockdorf und Pöcking findet seit mehreren Jahren der sehr beliebte Eltern-Kind-Fasching statt. Seit 1998 ist die Walpurgisnacht in Krailling ein fester Bestandteil des Festkalenders. In Gauting entzünden die Eltern-Kind-Gruppen  des EKP e.V.jedes Jahr ein Johannifeuer. An eine mittlerweile mehr als 30jährige Tradition knüpft das Waldfest in Gauting an. Vor allem mit Aktionen für Kinder beteiligt sich der EKP e.V. am Gautinger Kulturspektakel.

Die nächsten Termine:

am: Uhrzeit: Veranstaltung: Ort:

Weitere Nachrichten:

03. Januar 2018  30 Jahre EKP

EKP von 1987 - 2017, ein Grund zum Feiern!

Ein für unseren Verein rundum erfolgreiches Jahr ging zu Ende. 2017, und damit unser Jubiläumsjahr, war voll von angenehmen Überraschungen und schönen Ereignissen.
Ganz im Vordergrund stand das 30-jährige Jubiläum des Vereins, das wir mit zahlreichen Veranstaltungen gebührend gefeiert haben. Gekrönt wurde das Jubeljahr mit der lang ersehnten Erweiterung der Büroräume und den zusätzlichen Gruppenräumen für die Mittagsbetreuung in der Alten Schule in Stockdorf. Ein Traum wurde wahr!

Ob Benefizkonzerte, 30-Jahrfeier, Stelenausstellung, Waldfest, Lichterfest oder Märkte und Seminare, im Rückblick (auf dieser Seite unten) sind viele kleine Geschichten zu den einzelnen Veranstaltungen und Aktionen zu finden. All diese Aktivitäten und der langjährige Erfolg unseres Vereins sind nur möglich, weil sehr viele ehrenamtliche Stunden geleistet werden und im Büro mit Herz und Seele, fast rund um die Uhr, gearbeitet wird.

Ein herzliches Dankeschön, an diejenigen, die mitgefeiert, das EKP bereichert und auch finanziell unterstützt haben, an die Gemeinde Gauting für die Erweiterung der Alten Schule und, nicht zuletzt, an unser großartiges Büroteam, das alles koordiniert und organisiert.       Der EKP Vorstand

FeierFeier

SeussMadeirasMondayTassen

 

 



Stelen

 











 

02. Juli 2017  Waldfest

Für Furchtlose!  -  Waldfest auf der Zirkuswiese

Die unterschiedlichen Wetter APPs zeigten von dauerhaftem bis zeitweise Regen an und es war nur den FURCHTLOSEN EKP'lern zu verdanken, dass der Mut gefasst wurde im Nieselregen das Waldfest aufzubauen.
Der Mut wurde belohnt und so konnten wir zum 30. jährigen Bestehen des EKP e.V. ein trockenes Waldfest auf der Zirkuswiese in Stockdorf feiern. Nach und nach hat es sich auch in der Gemeinde herumgesprochen, dass es doch nicht regnet und so wurde bis zum Nachmittag die Wiese mit Leben gefüllt.

Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Gauting für den Ausweichplatz und dem Bauhof für den Transport und das Aufstellen der Buden. Allen Helfern, Teigmachern und Kuchenbäckern vielen lieben Dank für die vielfältige und anpackende Unterstützung.

NetzFurchtlose

 

 



SpielZirkuswiesemalen
 

Seilgarten

Nageln

 








Platz

















 

 












 

© 2002-2018 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband