Gemeinsam durch dick und dünn

Ein Wochenende zum Thema Achtsamkeit

Wenn unsere Kinder größer werden, stehen Veränderungen an: Schulwechsel und Betreuung außer Haus fordern Eltern wie Kinder heraus. Auch die Balance zwischen dem „Kind sein“ und dem schrittweise selbstständiger werden wollen und müssen, birgt so manche Stolpersteine für die Familie.

Gemeinsame Aktivitäten mit Bewegung und Spaß helfen die Verbundenheit in der Familie zu stärken und einen gesunden Ausgleich zum Alltag für Kinder und Eltern zu schaffen.

An diesem Wochenende bieten wir spannende Aktionen in der Natur für Familien mit größeren Kindern an. Angebote aus dem Bereich Entspannung und Meditation sorgen für ein gesundes Gleichgewicht. Die Prinzipien der Achtsamkeit werden dabei erlebbar gemacht. Es wird auch Raum für Gespräche zu wichtigen Familienthemen für diese Altersstufe geben: Schulwechsel – welche Unterstützung brauchen unsere Kinder? Arbeit, Mittagsbetreuung, Hort, Musik und Sport – wo ist noch Platz für Familie?

Geleitet wird das Wochenende von Daniela Möslang

Aktuelle Ausschreibung Gemeinsam durch dick und dünn

Rückblick – Gemeinsam durch dick und dünn

Weiteres zu den Familienwochenenden beim Eltern-Kind-Programm e.V.

Gleich anmelden

Erwachsene

Kinder

Adresse

Sonstiges

Bezuschussung

Sollten Sie zuschussberechtig sein werden folgende Informationen benötigt: Arbeitslosenbescheid, Steuerbescheid des vorvergangen Jahres und Kopie eines aktuellen Kontoauszugs oder einer Bezügemitteilung zum Nachweis des Kindergeldbezugs.







Zahlungsart

SEPA – Lastschriftmandat

Gläubiger-ID: DE49ZZZ00000564015
Ich ermächtige hiermit den Eltern-Kind-Programm e.V., wiederkehrende Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von dem Eltern- Kind-Programm e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Überweisungsdaten

Wenn Sie keinen Abbuchungsauftrag erteilt haben, zahlen sie bitte
eine Anzahlung von 50 Euro auf folgendes Konto:
Eltern-Kind-Programm e.V.
KSK München Starnberg Ebersberg:
IBAN: DE05 7025 0150 0620 6077 05,
BIC: BYLADEM1KMS

Zusammenfassung Ihrer Anmeldung

Bitte prüfen Sie Ihre Angaben auf Richtigkeit.


Bei Absage berechnen wir eine Stornogebühr für entstandene Kosten von: EUR 30,-
Der Rechnungsbetrag / die Vorauszahlung abzüglich Stornogebühr wird unverzüglich an Sie zurückgeführt.

Bitte überprüfen und korrigieren Sie Ihre Eingaben.

Ihre Daten werden gesendet … bitte warten.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen.