Rückblick – Gemeinsam durch dick und dünn 2022

Fr 07.10. – So 09.10.2022 auf dem Berghof Agatharied

Kursleiterin Daniela Möslang:
Achtsamkeit hilft alles lebendiger wahrzunehmen und Freude tiefer zu empfinden.
Ein Sorgenbaum ist praktisch, man schreibt Sorgen auf und übergibt sie an einen Baum, dann ist man sie los.
Ein Kind blüht, nach langer Krankheit, im Seminar auf.
Ein Kind mit Übergewicht traut sich körperliche Bewegung zu und hat sogar Freude daran.

Feedback zum Wochenende von Erwachsenen:
Spielen macht so Spaß und Lachen tut gut. Ich habe völlig die Zeit vergessen.
Es war ein wunderbares Wochenende. Eine intensive Zeit mit meiner Tochter zu erleben und der Austauch mit anderen Eltern war für mich Erholung pur.
Mein Kind hat sich viel mehr geöffnet und konnte wertvolle Kontakte knüpfen.
Einmal nicht konsumieren, sondern Dinge tun, die die Fantasie und Bewegung fördern. Die Erfahrung im Team zu arbeiten empfand ich als stätkend.
Das Gefühl der Zugehörigkeit, das gemeinsame Spiel, das Lachen und das Wohltuende der Gemeinschaft nehme ich mit nach Hause.

Ausschreibung