Verena Glasel

Nach meiner Ausbildung zur Schreinerin und Restauratorin, arbeitete ich im Museum und in privaten Werkstätten. Auch in meiner Freizeit liebe ich es zu werkeln, zu basteln und zu nähen.

Als Mutter von drei Kindern habe ich die EKP-Gruppen und Seminare zu schätzen gelernt und freue mich, Kinder bei Ihren Entdeckungen und Erkundungen zu beobachten und zu begleiten. Zudem weiß ich aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, Anregungen für den Alltag mit Kindern zu sammeln und einen Raum zu haben, in dem man sich als Eltern austauschen und Sorgen teilen kann, um sich damit gegenseitig zu unterstützen und zu stärken.

An die Jahreszeiten angepasst, lassen sich das Sammeln und Erkunden des Waldes mit dem anschließenden gemeinsamen Basteln aus den gefundenen Naturmaterialien mit Reimen und Liedern wunderbar verbinden. Sich dabei, losgelöst vom Alltag, bewusst Zeit zu nehmen für den Moment, würde ich gerne an andere Familien weitergeben.