Petra Bezdek

Kulturpädagogin

Durch die Aktivität meiner Mutter, Ursula Bezdek, der Gründerin des EKP e.V. bin ich mit der Familienarbeit aufgewachsen und habe nach der Geburt meiner Tochter Hanna, 1984 selbst die Angebote des EKP e.V. genutzt. Seit 1988, nach der Ausbildung zur EKP-Gruppenleitung leite ich mit immer noch wachsender Begeisterung mehrere Familienwochenenden im Jahr. 1998 bin ich als Kulturpädagogin ins Team des EKP e.V. eingestiegen und habe zusammen mit meiner Schwester Monika neue Aktionen und Aktivitäten ins Leben gerufen und stetig das Konzept ausgebaut. Auch nach meinem Renteneintritt 2020 unterstütze ich das Team des EKP e.V. in allen praktischen Bereichen – als Seminarleitung, mit Kinderaktionen und bei Veranstaltungen. 2023 bin ich als Beisitzerin in den Vorstand gewählt worden.