Monika Bezdek

Sozialpädagogin/ ehrenamtliche Mitarbeiterin der Geschäftsstelle/ Seminarleitung/ Dozentin an der EKP-Akademie/1. Vorstand

Seit der Gründung des Vereins 1987 bin ich für den Eltern-Kind-Programm e.V. als Sozialpädagogin tätig und leite aktuell die Familienbildungswochenenden mit den Schwerpunkten „Wassererfahrung und Naturerfahrung“. Außerdem habe ich mehrere Bücher mit praktischen Anregungen veröffentlicht um viele Erfahrungen an Eltern und Pädagoginnen weiterzugeben und profitieren zu lassen. In den Ausbildungen der EKP- Akademie begleite und unterstütze ich, als Dozentin, die angehenden Gruppenleiter*innen und lege viel Wert darauf, ihre Stärken herauszuarbeiten und ihnen eine gute Basis mitzugeben. Diese Vielfalt des EKP e.V. hat mich immer begeistert, daher habe ich mich 2019 entschlossen ehrenamtlich im Vorstand tätig zu sein.