Carola Bambas

EKP-Gruppenleiterin, Seminarleiterin, Dozentin, Presseverantwortliche

Seit 20 Jahren bin ich inzwischen mit dem EKP verbunden. Meine eigenen Kinder haben von den Eltern Kind Gruppen, Seminaren und Zeltlagern profitiert und arbeiten inzwischen auch schon als Betreuer. Als Schauspielerin und Geschichtenerzählerin mit viel Freude an Bewegung liegen mir Sinneserfahrungen, Rhythmik und ausgelassen sein sehr am Herzen. In den EKP-Gruppen darf man noch „Kind“ sein. Besonders freue ich mich, wenn Eltern und Kinder ausgelassen toben, zum Beispiel in einem Blätterhaufen im Herbst, beim Malen im Schnee oder beim Lehmbatzen im Sommer. Meine Qualifikationen als Coach und Theaterpädagogin fließen dabei natürlich auch in die Gruppenarbeit, Seminare und Vorträge ein. Inzwischen hat sich mein Schwerpunkt auf den Wald verlagert. Durch eine Weiterbildung als Kursleiterin für Waldbaden/Achtsamkeit in der Natur und Natur-Resilienztrainerin genieße ich die Stunden im Wald noch mehr und gebe mein Wissen gern weiter.