Vom 09.01. bis 22.01.2025 hatten wir die SinnenFeld-Erlebnisausstellung des Bayerisches Zentrums für Prävention und Gesundheitsförderung (ZPG)im Familienzentrum „Alte Schule“ in Stockdorf.
380 Personen haben das SinnenFeld besucht, manche davon waren mehrmals da!
Aus der näheren Umgebung kamen 10 Kindergartengruppen. Es waren alle 85 Kinder der EKP-Mittagsbetreuung Stockdorf, 4 Eltern-Kind-Gruppen, eine Team-Gruppe und einige Familien da Und alle staunten über die neuen Erfahrungen, die sie hier machen konnten.
Für alle war es spannend zu erfahren, wie sich etwas anfühlt und dazu Worte zu finden, sich in verschiedenen Spiegeln auf dem Kopf, als kleines dickes Zwergerl oder mit 3 Köpfen zu entdecken, beim Betrachten der Drehscheiben einen Drehwurm zu bekommen und zu erfahren, wie das Gehirn die Informationen verarbeitet.
Die Kinder der Mittagsbetreuung Stockdorf haben täglich im SinnenFeld gelacht, stundenlang „gekreiselt“, Parcoure gebaut und in ihrem Tempo immer wieder Neues entdeckt, probiert, erfahren und erlebt. Es war herrlich zu sehen, wie intensiv sich die Kinder beschäftigt haben und, dass sie großen Spaß dabei hatten.


