Rückblick – Papierbootrennen 2023

Nach 5 Jahren Pause hieß es wieder „Bau mit – Fahr mit“!

Unter dem Motto „Gemeinsam bezwingen wir den Starnberger See“ startete am 17. Juni 2023 das 8. Starnberger Papierbootrennen.

Ein gigantisches Spektakel mit 21 Booten aus Pappe, Papier und Kleister. An Land lagen fantastische Konstruktionen mit tollen Namen. Kleister Eder, MonSTA, Limone, High-Speed, die Sause-Brause und viele andere warteten auf ihren Start und damit auf ihre Bewährungsprobe zu Wasser. Wird das Boot sein Paddelteam bis ans 150 Meter entfernte Ziel tragen? Das war die bange Frage. Hunderte mitfiebernde Zuschauer feuerten die Boote an und litten mit denen, die untergingen und das Ziel nur schwimmend erreichten. Eine große Herausforderung für die Teams aber auch ein großer Spaß für alle! Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, an alle Helfer und natürlich die großartige Crew der Organisatoren.

Hier ein ausführlicher Bericht zum Papierbootrennen 2023