Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Feste

Veranstaltungen > Feste

Feste im Raum München

Feste sind wichtige, sich wiederholende Bestandteile des Jahreskreises. Feste haben oft lange Traditionen, verbinden uns mit altem Kulturgut und mit dem Leben unserer Urahnen. Auch der Eltern-Kind-Programm e.V. versucht bei der Gestaltung verschiedener Feste im Jahreslauf alte Traditionen und Rituale für Eltern und Kinder wieder aufleben zu lassen. In Stockdorf und Pöcking findet seit mehreren Jahren der sehr beliebte Eltern-Kind-Fasching statt. In Zusammenarbeit mit dem Familienverband veranstalten wir seit 1998 in Krailling die Walpurgisnacht. In Gauting entzünden die Eltern-Kind-Gruppen jedes Jahr ein Johannifeuer. An eine mittlerweile mehr als 30jährige Tradition knüpft das Waldfest in Gauting an. Vor allem mit Aktionen für Kinder beteiligt ist der Verein am Gautinger Jugendfest, dem Kulturspektakel.

Die nächsten Termine:

am: Uhrzeit: Veranstaltung: Ort:

Weitere Nachrichten:

14. Januar 2013  Fasching

 


Fasching


Eltern-Kind-Fasching


Familienfasching in Stockdorf

Sonntag, den 10.02.2013, 15 - 18 Uhr

im Familienzentrum Alte Schule, Mitterweg 34
Faschingsspaß für Groß und Klein, schminken, spielen, tanzen, Krapfen essen, Kasperletheater und vieles mehr....
Achtung: Ohne Verkleidung wird der Eintritt teurer!
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


 


 

02. Juli 2012  Waldfest und 25 Jahre EKP e.V.

Kommt alle her, halli, hallo! Herzliche Einladung!

 

Waldfest - 25jähriges Jubiläum des EKP e.V.

 

 

Am Sonntag, den 08. Juli 2012, findet am Münchner Berg in WaldfestGauting das traditionelle Waldfest statt!

 

 

Programm:
12.00 DWürmlust Stamm Gauting tanzt
12.30 Kindertrommlergruppe STUDIO Vierl, Gauting
13.00 Zirkus Gniztut - heilpädagogischer Hort, Breitbrunn
14.45 TwinTeakwondo Showaufführung, Gauting
15.00 25 Jahre Eltern-Kind-Programm e.V. - Begleitung: Gabi und Tobias Fuchs, Trompete
16.00 Sambagruppe der Musikschule Gauting unter der Leitung von Markus Traurig
16.30 HipHop, lateinamerikanische Tänze, kreative Kindertänze - Tanzschule Dumser, Krailling

Außerdem:
Tombola, Torwandschießen, Luftballon-Wettbewerb, Spiel- und Werkaktionen, Seilgarten für Kinder, T-Shirt malen, Traktorfahren, Feuerwehr,...Kaffee und Kuchen, Bratwürste und vieles mehr.

 

 

03. März 2014  Fasching in Stockdorf

30 Familien, 45 Erwachsene, 55 Kinder tobten beim

EKP-Familienfasching

durchs Familienzentrum Alte Schule Stockdorf. Bei der Vorstellung der Masken drehten sich sehr viele Prinzessinnen, aber auch Krokodil, Indianer, Biene, Koch, Cowboy, Hippie, Zwerge und Raubkatzen im Kreis und wurden von allen beklatscht.

Fasching

SackhuepfenSchwungtuch

 

 

 

 

 

 

 

Beim Eierlaufen und Sackhüpfen konnten alle ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und wem der Trubel zuviel war, der konnte mit Cornelia Vierl (Studio Vierl, Gauting) im Jugendraum singen und Musik machen.
Es wurde getanzt, gesungen und gelacht und mit einem Spiel mit dem großen Schwungtuch klang der Fasching aus.
 

10. Februar 2014  Fasching in Poecking

Eltern-Kind-Fasching in Pöcking

Am 09. Februar 2014 war was los in Pöcking. Alle waren gekommen ob Drache, Matrose, Prinzessin, Cowboy, Biene, Fee, Clown, Hexe, Schnecke oder Eisbär keine und keiner wollte sich den traditionellen Eltern-Kind-Fasching für Familien mit kleinen Kindern entgehen lassen. Pünktlich zum Start um 15 Uhr begann es auch draußen derart ungemütlich zu werden, so dass es keinen besseren Platz geben konnte als den schön geschmückten katholischen Pfarrsaal St. Pius. Dort wurde getanzt, gespielt, gesungen, geschlemmt und gelacht bis alle ermüdet und zufrieden den Nachhauseweg antraten.SchneckeFaschingFaschingFasching

 

 

 

 

 

 

Spiderman

 

 

 

 

 

 

 

Unser herzlicher Dank gilt unserem super tollen Küchenteam Johanna, Karl und Spiderman Martin und den Stimmungskanonen Helke und Conny.
Wir wünschen allen noch eine schöne Faschingszeit und verabschieden uns bis zum nächsten Jahr mit einem kräftigen - Pöcking Helau und Alaf!

© 2002-2014 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband