Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Seminarleiterinnen

Über uns>Wir über uns>Seminarleiterinnen>Beschreibung

seminarleiterinnen

Birgit Hoffend

Birgit Hoffend YogaAls Mutter von zwei Kindern wächst man mit jedem Jahr an den Aufgaben und Herausforderungen des Zusammenlebens.  Man erlebt sehr viel Schönes, aber man ist auch gefordert und manchmal gehen einem die Ideen aus. Da helfen der Austausch und das Gespräch und die EKP-Gruppen und Seminare. Hier habe ich viel Input für den Alltag und die Seele erhalten. Hier steht die Familie im Vordergrund und jedes Mitglied ist wichtig. Neben Natur erleben und erfahren sind Bewegung,  Spiel und Spaß Teil dieses großartigen Konzepts. Von dem EKP und seinen Angeboten so überzeugt, habe ich 2004 die Ausbildung zur Gruppenleiterin gemacht.  Weil ich zwischenzeitlich auch dem Yoga begegnet bin und neugierig wurde,  habe ich die Yogalehrer Ausbildung für Erwachsene, Kinder und nun zum Schluss auch für Schwangere gemacht. Hier schließt sich nahezu der Kreis der Generationen.  Auch schließt sich wieder der Kreis zum EKP, da ich hier nun Yoga-Familien-Wochenende anbieten kann. Eine wunderbare Verknüpfung von Spiel, Spaß, Bewegung, aber auch Ruhe und Entspannung.

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband