Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Seminarleiterinnen

Über uns>Wir über uns>Seminarleiterinnen>Beschreibung

seminarleiterinnen

Elisabeth Nagelmüller

Elisabeth NagelmüllerÜber meine eigenen Kinder (1987 und 1990 geboren) bin ich zum EKP gekommen. Hier konnte ich mit meiner Familie erfahren, wie schön gemeinsames Tun und Erleben ist und wie wichtig und wertvoll die Unterstützung  der Familien in ihrer Erziehungsarbeit ist.
Vor der Geburt meiner Kinder war ich als Sozialpädagogin mit ausländischen Jugendlichen und ihren Familien tätig. Anfang der 90er Jahre machte ich die Ausbildung zur EKP- Gruppenleiterin und entdeckte meine Leidenschaft fürs Filzen. Diese uralte Handwerkstätigkeit ist ein Erlebnis für alle Sinne. Von der Arbeit mit Schafwolle geht eine beruhigende Wirkung aus, sie schult die Konzentration und die wichtige Auge- Hand- Koordination. Das Wunderbare am Filzen ist, es gelingt immer und ist deshalb bestens für altersgemischte Gruppen und für die ganze Familie geeignet. Inzwischen hat die entwicklungsfördernde  Tätigkeit des Filzens Einzug in viele pädagogische Einrichtungen gefunden.
Ich biete Kinder- und Erwachsenenkurse an, leite das Familienseminar
„Schafe-Wolle-Filzen“  und übernehme die pädagogische Leitung einzelner Seminare und Familienbildungstage.
Außerdem unterrichte ich „Filzen“ an verschiedenen Schulen und pädagogischen Einrichtungen und biete meine eigenen Filzprodukte auf Kunsthandwerkermärkten an.
Es ist immer wieder schön die große Freude zu beobachten die Kinder bei diesem Tun entwickeln, denn sie ist der Boden für Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl.

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband