Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Seminarleiterinnen

Über uns>Wir über uns>Seminarleiterinnen>Beschreibung

seminarleiterinnen

Elfriede Briechle

Meine Arbeit mit Kindern und Erwachsenen begann mit meiner Teilnahme am EKPElfriede Briechle mit meinem ältesten Sohn, Andreas,  im Jahr 1987.  Mit ihm und später auch seinen Geschwistern Veronika und Lorenz besuchte ich die Gruppe. Dadurch lernte ich das Konzept des EKP kennen und schätzen.

1991, als ich meine EKP-Ausbildung beendet hatte, konnte ich schließlich selbst die Leitung einer Gruppe übernehmen.

Da ich der Natur, als gelernte Floristin, passionierte Gartlerin und durch meine Freizeitgestaltung (Wintersport, Radfahren, Nordic-Walking uvm.), sehr verbunden bin rief ich vor zwei Jahren eine Waldgruppe ins Leben. Diese stellt eine besondere Form der Arbeit mit den Kindern in der Natur dar und bereitet mir stets aufs Neue viel Freude und Vergnügen.

Auch die Leitung des Osterseminars in Agatharied ist für mich seit 2003, Jahr für Jahr, stets Herausforderung aber auch eine Quelle neuer Erfahrungen für mich. Besonders die kreative Umsetzung meiner Ideen bereitet mir hierbei viel Freude.

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband