Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Seminarleiterinnen

Über uns>Wir über uns>Seminarleiterinnen>Beschreibung

seminarleiterinnen

Helke Salomon

helkeIch bin Ärztin und EKP - Gruppen- und Seminarleiterin.

Mit dem jüngeren meiner beiden jetzt erwachsenen Kinder habe ich 1995 eine Eltern -Kind -Gruppe des EKP e.V. in Pöcking besucht. Unsere Familie hat während dieses Jahres so viel Freude, Spaß und wertvolle Zeit miteinander bei EKP - Aktivitäten erleben können, dass ich schon während dieses EKP - Jahres die Ausbildung zur Gruppenleiterin in der EKP - Akademie absolvierte.
Seit 1996 leite ich in Feldafing und Pöcking Eltern-Kind - Gruppen für Kinder ab 1 Jahr bis zum Kindergartenalter.
Seit vielen Jahren biete ich auch Wochenendseminare beim EKP an, u.a. zu den Themen "Advent", "Zirkus", "Ritter" und "Die Stärken unserer Kinder".
Bei der Ausbildung neuer EKP - Gruppenleiter bin ich seit 2005 für die Bereiche Praktische Anleitung und Ausbildung in 1. Hilfe verantwortlich.
In den Vorstand des Eltern - Kind - Programm e.V. bin ich 2004 als Beisitzerin und seit 2006 als Schriftführerin gewählt worden.
Die Arbeit beim Eltern - Kind - Programm Verein bringt mir über die vielen Jahre immer wieder große Freude, der Kontakt mit Familien mit kleinen und größeren Kindern erlaubt es mir, Lebensfreude und Erfahrungen weiterzugeben und gleichzeitig selber von den vielfältigen Begegnungen zu profitieren.
 

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband