Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Seminarleiterinnen

Über uns>Wir über uns>Seminarleiterinnen>Beschreibung

seminarleiterinnen

Carola Kemme

 

Spielen, lachen, dumme Sachen machen...Carola Kemme
Als Schauspielerin mit musikalischer Ausbildung liegen mir Bewegungsfreiheit, ausprobieren, Rhythmik und ausgelassen sein sehr am Herzen. In den EKP-Gruppen darf man wieder Kind sein, ausgelassen sein, schwach sein.
Für alles braucht man in Deutschland eine Ausbildung oder einen Schein, nur fürs Eltern sein nicht, obwohl es eine der verantwortungsvollsten, schwierigsten und schönsten Aufgaben ist. Hier bietet das EKP praktische Hilfestellung und Rat, Austauschmöglichkeiten für die Eltern, ebenso können die Kinder in einem geschützten Raum soziales Verhalten lernen. Mein Sohn Sebastian (geb. 2001) fühlt sich mit seinen Spielkameraden immer noch verbunden, obwohl sich die Wege inzwischen selten kreuzen.
Besonders freue ich mich, wenn Eltern und Kinder ausgelassen toben, zum Beispiel in einem Blätterhaufen im Herbst oder bei einer Zeitungspapierschlacht.

 

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband