Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Gruppenleiterinnen

Über uns>Wir über uns>Gruppenleiterinnen>Beschreibung

Ulrike Brand

Eigentlich bin ich von Haus aus  Krankenschwester und komme aus einer großen Familie (6 Geschwister).
Dann änderte sich mein Leben durch die Geburten unserer drei Jungs. Durch diese Rasselbande, 7 und 2 mal 5 Jahre alt, entstand sichder Kontakt zur EKP.
Mit den Jungs war ich in der Waldgruppe in Gilching. Im Nachhinein kann ich sagen dass jede einzelne Stunde eine große Bereicherung für uns alle war. Intensive Zeit mit meinen Kindern zu verbringen (Alltagsprobleme außen vor) und interessante Gespräche mit anderen Eltern zu führen, Freunde finden. Viele Fragen wurden geklärt, Probleme oft relativiert,einfach durch das offene Gespräch. Das hat mich überzeugt.
Da die Kinder immer größer werden stellte sich jetzt die Frage „Wie es denn beruflich für mich weiter gehen sollte“.
Der Gruppenleiterkurs der EKP,den ich 2017 begann, hat mich weiter darin bestärkt den richtigen Weg eingeschlagen zu haben und mich für Familien zu engagieren.
Und so freue ich mich sehr ab Oktober einen Kleinkindkurs in Stockdorf leiten zu dürfen.

 

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband