Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Gruppenleiterinnen

Über uns>Wir über uns>Gruppenleiterinnen>Beschreibung

Brigitte Lang

Ich wohne mit meinem 17-jährigen Sohn in Tutzing. Bis zur Geburt meines Sohnes habe ich als Redaktionsassistentin beim Bayerischen Rundfunk  gearbeitet. Mein Steckenpferd ist Yoga. Als Yoga-Übungsleiterin unterrichte ich seit 2003 Erwachsene und Kinder.
Seit 2008 arbeite ich mit Schulkindern in der Mittagsbetreuung, habe eine Weiterbildung zur Kinderpflegerin besucht und bin seit Oktober für den Eltern-Kind-Programm e.V. in der Mittagsbetreuung in Pöcking tätig.
1999 besuchten mein Sohn und ich eine EKP-Gruppe, die uns sehr nachhaltig positiv geprägt hat. Beide haben wir in der Gruppe Freundschaften geschlossen, die wir bis heute regelmäßig pflegen. Mein Kind ist der wichtigste Aspekt in meinem Leben. Ich konnte erfahren, wie wichtig und spannend es ist, einen Menschen in seinen ersten Lebensjahren intensiv zu begleiten. Ich liebe es, kreativ und naturverbunden zu arbeiten, weshalb ich mich entschlossen habe, eine Ausbildung zur Gruppenleiterin zu absolvieren. Ich freue mich auf gleichgesinnte Eltern, die gemeinsame Zeit und Aktionen mit ihren Kindern genießen wollen.

 

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband