Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Gruppenleiterinnen

Über uns>Wir über uns>Gruppenleiterinnen>Beschreibung

Marion Scheck

MarionAls ich an einem Weltkindertagsfest in der Erlebnisbaumschule mit meiner Familie teilnahm, war mir sofort klar, dass ich mich hier wohlfühle und mithelfen möchte. In den Folgejahren, als freiwillige Helferin, lernte ich Sabine und Arno kennen und verbrachte schon viel Zeit mit Ihnen auf dem Gelände.
Der Aufenthalt im Freien hat mir und meiner Familie geholfen, die Rhythmen der Natur zu erkennen und diese Werte wieder in der Familie zu leben und umzusetzen.
Sabine Müller, die mit ihrer spielerischen Arbeit immer wieder Kinder und Erwachsene zusammenbringt und anleitet, hat mich ermutigt am Ausbildungskurs für Gruppenleiter beim Eltern-Kind-Programm e.V. teilzunehmen, dort habe ich 2014 das Rüstzeug für Erlebnispädagogik und Gruppenleitung erhalten.
Meine Erfahrung als Mutter zweier Kinder und die Liebe zur Natur hat mich dazu bewogen, junge Menschen dazu anzuregen die virtuellen Welten zu verlassen, kommerzielles Spielzeug eine Zeit lang zu vergessen und in der Natur aktiv Spaß zu haben.
Als gelernte Handwerksmeisterin kenne ich mich im Umgang mit vielen Materialien aus.
Beim Werken im Freien möchte ich Kindern zeigen, dass es bei Technik nicht allein um Tastendrücken geht, sondern darum, etwas Praktisches herzustellen. Dies möchte ich nun weiter geben an andere Kinder und Familien!
 

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband