Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Gruppenleiterinnen

Über uns>Wir über uns>Gruppenleiterinnen>Beschreibung

Barbara Kummel

Alle nennen mich Bärbel.
Nach einem Designstudium und begonnener Selbstständigkeit, kam unsere erste Tochter zur Welt. Damit wuchs mein Interesse zur Waldorfpädagogik und besuchte ein dreijähriges Seminar in München dazu.
Inzwischen haben wir vier Kinder, mit denen wir das EKP entdeckten. Voller Freude besuchen wir die Wochenendseminare, bis ich schließlich selbst die EKP-Gruppenleiterausbildung machte.
Seither denke ich mir nun selber Aktivitäten für meine Eltern-Kind-Gruppen aus. Dabei ist mir der Verlauf der Jahreszeiten wichtig, verwoben mit entsprechenden Liedern und Sprüchen, Bewegungsspielen, Förderung der Feinmotorik, erwecken der Neugierde durch Materialerfahrungen, sowie Basteleinheiten für Groß und Klein.
 

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband