Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Gruppenleiterinnen

Über uns>Wir über uns>Gruppenleiterinnen>Beschreibung

Jessica Leicher

jessica leicher1994 lernte ich das EKP kennen und besuchte mit meinem Sohn (geb. 1991) die erste Gruppe. Ich spürte, dass ich viel lernen kann und machte dann 1996 die Ausbildung zur EKP-Gruppenleitung. In Begleitung mit meiner Tochter (geb.1994), dann ohne sie, leitete ich bis 2002 Gruppen für 1 ½ bis 3-jährige.
2004 startete ich Fortbildungen für ganzheitlicher Ernährungsberatung und TRAGER® Körper- und Bewegungswahrnehmung. 2011 folgte noch die Weiterbildung zur Familienrat-Trainerin. Seit 2006 bin ich selbstständig tätig und habe viel Erfahrung in Körperarbeit sowie pädagogischer Arbeit gesammelt.  Mehr Infos über mich sind auf meiner Homepage www.jessica-leicher.de zu finden.
 „Weniger ist mehr“, das hat mir beim EKP immer gut gefallen. Mit Naturmaterialien kreativ sein, die Lieder, die  Fingerspiele und die Elterngespräche, die mich bereicherten. All die Ideen und Anregungen haben  mich als Mutter und uns als Familie gestärkt.
Eine Familie verändert sich ständig und es hört nie auf. Dazu braucht es Bereitschaft, Vertrauen, Offenheit und Neugier.  Ein wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander ist mir wichtig sowie eine gute Kommunikation. Ich leite gerne wieder eine Gruppe und gebe meine Erfahrungen weiter.  
 

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband