Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Gruppenleiterinnen

Über uns>Wir über uns>Gruppenleiterinnen>Beschreibung

Rita Eschner

Rita EschnerIch bin Sozialpädagogin, verheiratet und Mutter von zwei Kindern (2002/2009) und wir sind durch die Hintertür zum EKP gekommen. Als wir 2005 nach Stockdorf gezogen sind, entdeckte ich bei der Anmeldung im Bürgerbüro den Aushang über den Kinderpark im EKP-Schaukasten. Ich freute mich riesig über dieses Angebot! Seitdem ging mein Sohn 2x in der Woche in den „Spielpark“ -zum 14. Lebensjahr hat er es sehr genossen dort zu spielen. Heute holt er seine kleine Schwester  dort ab und spielt, wenn er Zeit hat, noch eine Runde Monsterball mit den "Kleinen".
2007 fuhren wir zu unserem ersten Familienseminar: "Mut tut gut". Es war ein in jeder Hinsicht beeindruckendes Wochenende, wir haben so viel erlebt und wurden von dieser Freude so gründlich angesteckt, dass wir hängen geblieben sind und immer noch bei vielen Seminaren und Tagesaktionen dabei sind.
Unsere Tochter wurde ins EKP "hineingeboren" und geht inzwischen, als eingefleischtes EKP-Kind ins "Netz für Kinder" in Buchendorf. Dadurch habe ich 4 freie Vormittage in der Woche. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung machte ich 2012 die Ausbildung zur EKP-Gruppenleiterin und leite ab Herbst 2012 eine Eltern-Kind-Gruppe in Gauting, um den EKP-Virus erfolgreich weiter verbreiten zu können.
Wenn man es einmal erlebt hat, wie viel Spaß es macht, mit den Kindern das Jahr, die Jahreszeiten und Jahresfeste zu erleben, sich über die einfachsten Sachen des Lebens zu freuen und die Natur mit all ihren Schätzen zu begreifen, selber immer wieder für ein paar Stunden Kind sein zu können, möchte man diesen Virus nie mehr loswerden.
Eine meiner weiteren Aufgaben beim EKP e.V. ist mittlerweile die pädagogische Leitung von einzelnen Seminaren und Familienbildungstagen.

 

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband