Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Gruppenleiterinnen

Über uns>Wir über uns>Gruppenleiterinnen>Beschreibung

Alexandra Schikora

Alexandra SchikoraMein Name ist Alexandra Schikora (Jahrgang 1975) und ich wohne mit meiner Familie in Feldafing. Ursprünglich habe ich in der Versicherungsbranche gearbeitet. Nach einem Unfall wollte ich mich beruflich verändern und so absolvierte ich eine Ausbildung als Heilpraktikerin und eine 3-jährige Weiterbildung zur systemischen Familientherapeutin.
Mit meinen Jungs Jonas und Leander (Jahrgang 2005 und 2008) habe ich regelmäßig die EKP-Gruppe in Feldafing besucht und empfand EKP für meine ganze Familie, besonders für meine Kinder aber auch für mich in meiner neuen „Rolle“ so stärkend und bereichernd, dass ich 2010 erfolgreich an der Ausbildung  zur EKP-Gruppenleiterin teilnahm.
EKP bedeutet für mich: Spaß mit den Kindern zu haben, Kreativität in den Alltag zu integrieren, Freude an Tanz und Bewegung,  Austausch mit Gleichgesinnten, Verbundenheit mit der Natur und den Jahreszeiten, viele ganz bewusste Momente mit den Kindern zu erleben und das „kleine Kind“ in mir wiederzuentdecken.
Seit September 2010 leite ich eine Gruppe für 1-2 Jährige in Feldafing/Pöcking und hoffe, ich kann die Begeisterung an EKP vielen Familien weitergeben.

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband