Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Gruppenleiterinnen

Über uns>Wir über uns>Gruppenleiterinnen>Beschreibung

Jutta Baumann-Walz

Jutta Bauman-Walz

Seit 8 Jahren bin ich dem EKP verbunden. „Man bleibt daran kleben“ wie wir auf unserer Mitgliederversammlung lachend festgestellt haben. Für das EKP biete ich seit vielen Jahren EKP-Gruppen, PEKiP-Kurse und Selbstbehauptungskurse für Mädchen an.
Nachdem ich gerne neue Herausforderungen annehme, habe ich von 2005 -2009 als Beisitzerin im EKP-Vorstand mitgearbeitet. Am EKP habe ich besonders zu schätzen gelernt mit einfachsten Dingen aus der Natur zu werken: So entstehen aus halben Walnussschalen ganz einfach Mäuschen, Kerzen, Rhythmusinstrumente und mit folgendem Gedicht lässt sich die Werkarbeit abrunden:
„Klicker, klacker, klicker, klacker,
knacke Nüsse, knacke wacker.
Klacker, klicker, klacker, klicker,
meine Nuss ist noch viel dicker.
Klicker, klacker, kluckeruss,
 meine ist die schönste Nuss!“
Als Mutter von drei Kindern weiß ich, dass die ersten Lebensjahre eines Kindes besonders wichtig sind! Ich hoffe meine Erfahrungen an die Teilnehmer weitergeben zu können!
 

 

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband