Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Gruppenleiterinnen

Über uns>Wir über uns>Gruppenleiterinnen>Beschreibung

Anke Kleine

Ich bin Sozialpädagogin, verheiratet und habe zwei Kinder (Jahrgang `94 und `96). Über meine Kinder bin ich 1996 zum EKP gekommen. Nicht nur die Spielgruppe hat uns begeistert, sondern vor allem die naturverbundenen Aktivitäten im Wald, am Feuer, im Wasser und ganz besonders das Zelten in Erling mit dem Leben am Feuer, im Tipi, auf der Hängebrücke…

2003 habe ich mich entschlossen, die Gruppenleiterausbildung zu machen. Seit dem leite ich verschiedene Waldgruppen und Aktivitäten an der Hubertushütte in Gauting, was mir großen Spaß macht. Was ich am Wald besonders schätze? Das intensive Erleben der Jahreszeiten, die Vielfalt an Bewegungsmöglichkeiten und Sinneseindrücken und letztlich die Abhärtung an der frischen Luft.
Im Moment habe ich keine Eltern-Kind-Gruppe  sondern arbeite im Waldkindergarten. Da mir die Arbeit im EKP e.V. sehr viel Spaß gemacht hat, übernehme ich jetzt die pädagogische Leitung einzelner Wochenendseminare und Familienbildungstage.

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband