Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Gruppenleiterinnen

Über uns>Wir über uns>Gruppenleiterinnen>Beschreibung

Gabi Fuchs

Da mir Kinder sehr am Herzen liegen, bin ich, neben Haushalt und Familie mit 2 Kindern, bei uns in der ev. Kirchengemeinde in der Kinder- und Jugendarbeit und Kirchenmusik tätig und spiele mit großer Begeisterung Trompete.

Als mein ältester Sohn 2 ½ Jahre alt war, wurde ich aufs Eltern-Kind-Programm aufmerksam und besuchte eine EKP-Gruppe. Als ich dann mit meiner Tochter zum zweiten Mal eine Gruppe besuchte, stand für mich fest, ich möchte auch Gruppenleiterin beim EKP werden, da ich gern mit Kindern arbeite, bastle, singe und spiele.
1997 habe ich meine Ausbildung beendet und leite seitdem EKP- Gruppen inGabi Fuchs Pöcking.

Von Jahr zu Jahr finde ich es immer wieder spannend und ein kleines Wunder, wie sich die Kinder entwickeln und die sprachlichen und motorischen Fähigkeiten immer deutlicher zu sehen sind. Schön ist es auch zu beobachten, wie die Kinder in die Gruppe hineinwachsen und soziale Fähigkeiten im Umgang mit anderen Kindern entwickeln und dann ganz plötzlich fähig sind Spiele anzuregen, oder mit anderen mitzuspielen.

Besonders gern gehe ich mit meiner Gruppe ins Freie, mag größere Aktionen am Wochenende und liebe vor allem die Spiele mit und am Wasser im Sommer.

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband