Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Geschäftsstelle

Über uns>Wir über uns>Geschäftsstelle>Beschreibung

Petra Bezdek(EKP-Gruppenleiterin, Kulturpädagogin, Programme, Tagesaktionen, Betreuung der Internetseite)

Durch die Aktivität meiner Mutter Ursula Bezdek, der Gründerin des EKP e.V., bin ich mit der Familienarbeit aufgewachsen. Nach der Geburt meiner Tochter Hanna (1984) besuchte ich selber eine Eltern-Kind-Gruppe und mehrere Seminare und überzeugte mich von der Qualität des Angebots. 1988 entschied ich mich für die Ausbildung zur EKP-Gruppenleiterin und stieg gleichzeitig aushilfsweise als Seminarköchin beim EKP ein. 1990 hatte ich die Gelegenheit mein erstes Seminar zu leiten, was mich sehr gefordert aber auch bestätigt hat. Später habe ich mit meiner Schwester Monika Bezdek das Zeltlager ins Leben gerufen. 
Ich setze mich selbst sehr intensiv mit den Elementen, mit den Grundlagen und Kreisläufen des Lebens und mit der Natur auseinander, daraus hat sich mein Standardseminar: "Familien in ihrem Element" entwickelt, das jedes Jahr mit wechselnden Aktionen in den Osterferien stattfindet. 1997 begann ich eine Zusatzausbildung zur Kulturpädagogin, Kulturtherapeutin und wurde 1998 beim EKP als Kulturpädagogin fest angestellt. Seitdem betreue ich auch die angebotenen "Naturbaustellen" und "Familienerlebnistage".  Besondere Freude bereitet es mir, Eltern und Kinder gemeinsam mit Lehm, Feuer, Holz und Farbe experimentieren zu sehen, wenn alle vor lauter Arbeit die Sauberkeit vergessen und leuchtende Augen bekommen, bin auch ich glücklich.
Glücklich und zufrieden bin ich auch, wenn ich mir 1x im Jahr ein paar Tage Zeit nehme und  mich meinem Hobby, der Steinbildhauerei widme.
Meine Aufgabenbereiche im Büro:

 

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband