Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Presseartikel

Über uns > Pressestimmen > Presseartikel

<< Vorheriger Artikel Nächster Artikel >>

Münchner Merkur, Bayern & Region, 18.07.2011, von SEB

Vier Mädels im Papierboot

Kolping
                                                              Foto: A. JAKSCH

Unglaublich, aber wahr. Dieses farbenfrohe Boot besteht nur aus Papier. Genauso wie die 21 anderen Modelle. Beim 3. Starnbeger Papierbootrennen gingen heuer 22 Boote ins Wasser, die von Schulen, Kindergärten, Vereinen und Familien gebaut worden waren. Mit dabei waren unter anderem ein indianisches Rindenkanu, eine schwimmende Schildkröte, der Eisbecher "Coppa dei Bambini" und die drachenköpfige grüne Poseidon. Schon vor dem Rennen wurden die schönsten, kreativsten, technisch ausgefeiltesten oder innovativsten Boote prämiert. In einem Wettbüro konnten zudem die Zuschauer ihre Prognosen zur Seetauglichkeit der Konstruktionen aus Papier, Pappe und Kleister abgeben. Lediglich ein Boot kam nicht ins Ziel: Die beinahe experimentell anmutende "Crisis" löste sich im Wasser auf.

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband