Kinder brauchen Selbstvertrauen

Gauting - Das Eltern-Kind-Programm (EKP) bietet einen Selbstverteidigungskurs für Vorschulkinder im Alter von 5 und 6 Jahren an. "Starke Kinder können Nein sagen", lautet das Motto des Kurses. Kinder müssen in der heutigen Welt mit vielen schwierigen Einflüssen zurechtkommen, schreibt Michaela Brettschneider vom EKP. "In einem solchen Klima brauchen Kinder besonderen Schutz". Das gelinge am besten, wenn sie Selbstvertrauen und ein positives Selbstwertgefühl aufbauen. "Sie müssen stark genug werden, um den Anforderungen zu begegnen und gegebenenfalls zu widerstehen", so Brettschneider. In dem Kurs werden die Kinder durch Übungen, Rollenspiele und Gespräche auf diesem Weg unterstützt. Der Kurs findet an sechs Nachmittagen, 16 bis 17 Uhr, in den Räumen des EKP, Mitterweg 34, in Stockdorf statt. Termine sind am 12. und 19. Mai, 9. und 30. Juni, sowie am 7. und 14. August. Für den 19. Mai, 20 Uhr, ist ein Elternabend geplant. Anmeldung unter 089-8571112 oder info@ekp.de.