Starnberger Anzeiger, 09.03.2011, pe

Tagesmütter & Babysitter - Dringend gesucht

Landkreis - In immer mehr Familien wollen oder müssen die Frauen mitverdienen - doch wo bleiben die Kinder, wenn Papa und Mama beide arbeiten? Noch schwieriger ist die Lage bei Alleinerziehenden mit einem oder mehreren Kindern. Eine ideale Lösung sind hier Tagesmütter, die sich um die Kleinen kümmern.
Babysitter werden oft nur stündlich benötigt (Kinder in der Früh in den Kindergarten bringen oder abholen, abends, wenn die Eltern nicht da sind.).
Der Eltern-Kind-Programm e.V. vermittelt Babysitter, Kinderfrauen und Tagesmütter im Raum Lochham bis Starnberg. Jugendliche ab 14 Jahren, Frauen , Männer oder Großeltern die betreuen wollen, melden sich beim Eltern-Kind-Programm e.V. unter Telefon (089) 8571112 oder info@ekp.de.
Die Babysitter und Tagesmütter ehalten Informationen und Anregungen. Außerdem bietet der Eltern-Kind-Porgramm e.V. einmal im Jahr eine Babysitterausbildung mit Zertifikat an. Familien, die eine Kinderbetreuung suchen, wenden sich an Frau Inverso, Eltern-Kind-Programm e.V., Tel.: (089) 8571112 oder unter info@ekp.de und www.ekp.de.