Kreisbote Sarnberg, Landkreis, 21.07.2011, Foto: Jaksch

Hochwertiger Kulturgenuss in der Kreisstadt

BruzzlerStarnberg - Auch die kleine Ausgabe der Kulturtage in Starnberg am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg. Drei Tage lang gab es jede Menge hochwertigen Kulturgenuss für Jung und Alt - und vieles mehr. Eine der Publikumsmagneten war wie schon im Vorjahr bei den Oberbayerischen Kulturtagen, das Papierbootrennen, bei dem heuer insgesamt neun Boote beim Undosa an den Start gingen. Hunderte von Schaulustigen feuerten die Besatzungen in ihren phantasievollen Konstruktionen an. Aber auch ansonsten zogen die vielen Veranstaltungen - von spannenden und erlebnisreichen Aufführungen bis Mittmach-Aktionen für Jung und Alt bis zu Konzerten - unzählige Besucher an. Selbst der am Freitag und Samstag am Abend einsetzende Regen konnte die Stimmung nicht trüben. So nutzten die bis zu 600 Zuschauer, die bei der Starnberger Kulturnacht am Freitag das Programm auf der Hauptbühne am Kirchplatz verfolgten, kurzerhand die Möglichkeit, sichi n den geöffneten Geschäften zu tummeln und die dort stattfindenden Kulturangebote zu besuchen. Foto: Jaksch