Waldfest  Spaß im Wald

50 Kilo Schweinswürstl haben die Gäste am Sonntag den 21.9.2008 beim Waldfest des Eltern-Kind-Programms Stockdorf verzehrt. Nicht nur die kulinarische Bilanz ist beeindruckend: Rund 900 Gäste zählten die Veranstalter am Münchner Berg in Gauting – wesentlich mehr, als sie angesichts des sonnigen, aber kühlen Wetters erwartet hatten. Die Kinder vergnügten sich an acht Spielstationen. Sie bemalten T-Shirts mit einer Farborgel, die mittels einer Drehscheibe aus der eingefüllten Farbe zufällige Muster formt. Dicht umdrängt war die Bonbonschleuder, bei der sie ein in die Luft geschossenes Bonbon fangen mussten. Großen Anklang fand auch das Showprogramm mit der mit der Sambagruppe der Musikschule Gauting, der Bauchtanzgruppe „Al Shama“ aus Gräfelfing. Eine Tanzschule zeigte Standard- und lateinamerikanische Tänze, am Abend traten dann die Kinder und Teenager der Gautinger Showtanzgruppe „Eva & die Dancing Stars“ auf.