Bestätigung für unsere Arbeit

Rund 2000 Besucher beim Waldfest des EKP in Gauting

Gauting    Rund 2000 Besucher tummelten sich am Münchner Berg in Gauting beim traditionellen Waldfest. Die Veranstalter hatten kräftig die Werbetrommel gerührt und viele ehemalige EKP- Teilnehmer und Mitarbeiter zum Jubiläumsfest eingeladen. „Dass aber wirklich so viele kommen, haben wir nicht erwartet. Es freut uns unbeschreiblich und wir sehen es als große Bestätigung für unsere Arbeit!“ so Monika Bezdek.Waldfestbesucher

Das vielseitige, multikulturelle Programm auf der erstmals aufgestellten Bühne mit einer peruanischen Kindertanzgruppe, der Trachtenjugend d’Würmlust, dem Zirkus „Gniztut“ vom heilpädagogischen Hort der Lebenshilfe Breitbrunn und der Tanzschule Dumser aus Krailling fand großen Anklang. Die Stabpuppenspiel-Vorführung „Das kleine Ich bin ich“ vom Netz für Kinder, Buchendorf berührte das Publikum so, dass einige Eltern feuchte Augen bekamen. Die Aufführung der „Kleinen Zirkusschule“ viel leider buchstäblich ins Wasser, während es sich die Bauchtanzgruppe „AL Shama“ nicht nehmen ließ, ihr Können noch nach dem Regenguss zu zeigen!

Viele Besucher beim Waldfest: Eltern
und Kinder erwartete ein abwechslungsreiches,
fröhliches Programm

„Wir hoffen, dass uns die Besucher die langen Wartezeiten an den Verpflegungsständen verzeihen! Wir sind alle Amateure und waren von dem Andrang doch überwältigt! Im nächsten Jahr sind wir garantiert besser vorbereitet!“ versicherte Gudrun Inverso. „Ein großes Dankeschön den Mitarbeitern vom Bauhof, die den Auf- und Abbau bei strömendem Regen bewältigen mussten und an Max Meindl vom Familienverband, der schon seit Jahrzehnten Organisationspartner des EKP beim Waldfest ist und am Glücksrad die Glücksfee spielt! Für das nächste Jahr suchen wir weitere Partner und haben auch schon interessante Kontakte geknüpft“ fasste Petra Bezdek den Festtag zusammen.

Barbara Bothen, Würmtal Info

25.07.2007