Quelle: Münchner Merkur, 24.September 2001

Buchvorstellung: Mit Kindern durchs Jahr - Herbst / Winter

Erlebnis Freizeit mit Kindern

Vierbändige Buchreihe vorgestellt - zwei Bücher veröffentlicht

Stockdorf (mp) - "Sinnliches erleben kommt heute einfach zu kurz", meint Monika Bezdek vom Eltern-Kind-Programm (EKP) in Stockdorf. Daher sollen mit der Buchreihe "Mit Kindern durchs Jahr" Eltern sowie Gruppenleitern Anregungen geboten werden, wie sie mit ihren Kindern Freizeit erlebnisreich gestalten können. Die drei Autorinnen Ursula, Monika, und Petra Bezdek stellten am vergangenen Donnerstag in der Alten Schule in Stockdorf die Bände "Herbst" und "Winter" der vierbändigen Buchreihe vor. Die darin angebotenen Vorschläge zur Freizeitgestaltung reichen von Bastel- und Rezeptideen über Spiele, Lieder und Gedichte bis zu Wissenswertem rund um die Natur und die beiden Jahreszeiten.

Mit Kindern durchs Jahr

Die drei Damen können auf viele Jahre Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern zurückgreifen und arbeiteten seit vergangenem Herbst an den Büchern, die jetzt beim Don Bosco Berlag erschienen sind. Auch die Bände "Frühling" und "Sommer" sind bereits in Bearbeitung, so dass sie vermutlich ab Februar 2002 erscheinen. "Naturerfahrung, Sinneswahrnehmung, Sprache und Rhythmus, das alles steckt in den Spielen und Texten drin", erklärte Monika Bezdek den Inhalt der Werke.Vorgestellt wurde am Donnerstag zudem das neue Arbeitsheft des EKP "Erlebnisraum Wald". Infos und Bücher gibt es beim EKP in Stockdorf unter Tel.: (089)857 11 12