Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

14. Juli 2020  Vater und Kind

Hurra! Das erste Familienwochenende nach dem Lockdown konnte stattfinden

Vater und Kind - Gemeinsam draußen

Wir haben uns viele Gedanken gemacht, wie wir in Zeiten Totemvon Corona unser EKP-Angebot umsetzen können. Zu unserer Freude konnten wir nun unser erstes Familienseminar abhalten.
In
Erling bei Andechs fand vom 26.06. bis 28.06.2020 das Vater-und-Kind-Seminar "Gemeinsam draußen" statt.
Mit Hygienekonzept und guter Laune trafen sich Kinder und Väter im Freien, übernachteten im Zelt und hatten viel Spaß miteinander. Gemeinsam wurde ein Famillien-Totem aus Naturmaterialien gebaut. Die Erkundung von Wald und Wiese brachte die Fundstücke zutage, die verbaut werden konnten.

Duftende Pizzen kamen aus dem Pizzaofen und der Bach bekam eine temporäre Holzbrücke.
Für alle war das Wochenende viel zu kurz und die Erkenntnis, dass es gar nicht viel benötigt, um so schöne Tage zu erleben, war richtig wohltuende und vielversprechend. Man kanns ja auch mal selbst mit der Familie umsetzen! 
BrückePizzaofen

© 2002-2020 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2020

20192018201720162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2020 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband