Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

09. November 2017  30 Jahre EKP

Im Zeichen des 30-jährigen Jubiläums


Ein volles, erfolgreiches Wochenende ganz im Zeichen des 30-jährigen Jubiläums beim Eltern-Kind-Programm e.V. in Stockdorf.

Am Samstag, den 14.10.2017 startete das EKP-Team mit einer Fortbildung zum Thema Kinderyoga in der Alten Schule in Stockdorf. 13 begeisterte Teilnehmerinnen verließen mit einer Menge an Tipps und Praxisanleitung den Kurs von Alexandra Frey.

Um 18 Uhr öffneten sich die Türen zum Bücherflohmarkt. In ca. 50 Arbeitsstunden hat das Team des EKP e.V. tausende von gespendeten Büchern nach Fachbereichen sortiert und aufgebaut. Im Laufe des Abends und am Sonntagvormittag stöberten und schmökerten sich über 200 Käufer durch die Gänge zwischen den Tischreihen und schleppten Kisten und Taschen mit
Büchern nach Hause.

Parallel zum Bücherflohmarkt am Sonntagvormittag fand bei strahlendem Herbstwetter der Kinderflohmarkt unter dem Motto „Kinder verkaufen aus ihrem Fundus“ statt. 31 Kinder präsentierten ihre ausgemusterten Spielsachen und feilschten um die Preise. Das Wetter und die Veranstaltungen in den Nachbarorten waren eine große Konkurrenz, trotzdem konnten die meisten Kinder ganz gute Geschäfte machen.

Auch am Marktsonntag in Gauting war der Eltern-Kind-Programm e.V. mit einem Stand vertreten – das Labyrinth, die Fühlsäckchen und das Kastanienflieger basteln sind gut angekommen.
Am Spätnachmittag folgte die letzte Veranstaltung des Wochenendes.

Das Vocalensemble „Madeiras Monday“ gab ein Benefizkonzert zu Gunsten des Spielhausumbaus in der evang. Kirche in Stockdorf. Auch hier waren das gute Wetter und die Marktsonntage in den umliegenden Gemeinden eine große Konkurrenz. Gut 100 Besucher wurden mit einem großartigen Konzert belohnt. Madeiras Monday schaffte es die Kirche mit ganz verschiedenen Klängen zu füllen. Das Programm wechselte zwischen heiteren Liedern und gefühlvollen, tragenden Melodien. Das Publikum war begeistert und bewegt.

Der Eltern-Kind-Programm e.V. bedankt sich bei Madeiras Monday für das Konzert, bei Eltern und Freunden für den Beitrag zum Fingerfoodbuffet und beim Publikum für die großzügigen Spenden!

MadeirasMondayFlohmarkt

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband