Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

07. August 2016  Ferienprogramm Sommer 2016

Viel zu tun in Gräfelfing

3 Wochen Ferienbetreuung in Gräfelfing mit jeweils 3 Gruppen mit 15-30 Kindern - viel zu tun für das Betreuerteam!
Viel Spaß hat es allen gemacht - das Klettern im Seilgarten, das Seilspringen, das Schaukeln, das Stockbrot backen, der Besuch am Seidlhof und nartürlich die Brotzeit!
"Ich wollte bis 5 Uhr bleiben, weil das ist mein letztes Jahr und das muss ich noch ausnützen!" (Er kommt jetzt in die Schule)

BrotzeitSeidlhof










SeilgartenStockbrot




















 

Theater-Workshop in Gauting "Die Vögel"

Hält das Wetter auch am Freitag noch??? Das war die alles entscheidende Frage für die 18 Teilnehmer des Theater-Workshops unter der Leitung von Carole Kemme, Schaupielerin und EKP Gruppenleiterin.

In der Remise im Schloßpark Fußberg in Gauting konnte die ganze Woche geprobt, gebastelt und gespielt werden, nur ausgerechnet zur Abschlussaufführung war die Remise durch eine Hochzeitsgesellschaft belegt.
So musste alles nach draußen verlagert werden und da fing es zu regnen an. Die Bühne wurde unter den Bäumen aufgebaut und ein paar Zuschauerplätze wurden unter einem Schirm trocken gehalten. Tapfer probten die Schauspieler im Nieselregen ohne Kostüme, denn diese drohten bei Nässe ihre Farbe zu verlieren. Und siehe da pünktlich zum Aufführungsbeginn hatte der Himmel ein Einsehen und schloss seine Regentore. Die Akteure waren sich einig: "Unser Regenbeschwörungstanz hat Wunder gewirkt!"
40 Zuschauer konnten somit im Trockenen die Aufführung bewundern und sich von den Künsten der Schauspieler begeistern lassen. Und wer genau hinhörte, merkte schnell, dass es noch viele andere Akteure gab, und nicht alle Vogelstimmen von der Bühne oder aus dem Lautsprecher kamen, sondern auch von weit oben aus den Bäumen des Parks.

ReporterinParkBoteGoetter

 

 

 

 

 

goettinBuehneSchauspielerBetreuerinnen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

v.l.n.r.:
Carola (Regie),
Andrea (Köchin, Betreuung),
Barbara (Requisite, Betreuung)

 

 

 

 

 

Waldwoche in Gauting

41 Kinder und 7 Betreuer genossen bei größtenteils schönem Wetter die Waldwoche (01.08. - 05.08.2016) an der Hubertushütte in Gauting. Dieses Jahr entstanden besonders kreative Lager, Baumhäuser und Feenhäuser. Mit Seilbrücken, Rutschstangen, Leitern, Moosdächern, Bänken und vielem mehr.  Außerdem wurden viele, viele Pfeifen aus Holunderholz gebastelt - man brauchte schließlich Signalpfeifen. Seilbahnen durften auch nicht fehlen. Es wurde auch viel gesungen, gespielt, gefilzt, Stöcke und Zwerge geschnitzt, Lehm gebatzelt und was ihnen sonst noch einfiel.

LeiterbauSeil

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 "Die Vögel"

Aufführung des Theater-Workshops Pöcking

Am Samstag, den 06.08.2016, wurde bei freiem Eintritt das antike, von Carola Kemme überarbeitete, Stück "Die Vögel" aufgeführt. Der katholische Pfarrsaal St. Pius in Pöcking war gut besetzt, als um 12 Uhr die 14-köpfige Theatergruppe das Ergebnis ihres einwöchigen Workshops darbot.

Der Theater-Workshop, den das Eltern-Kind-Programm in Kooperation mit der Stiftung für Pöcking nun bereits zum 5. Mal organisierte, wurde im Rahmen des Pöckinger Ferienprogramms veranstaltet. Die jungen Schauspieler, zwischen 6 und 11 Jahren, spielten mit Mut, Engagement und Begeisterung. Dabei wurden sie bestens von Carola Kemme, Schauspielerin und EKP-Gruppenleiterin, mit viel Einfühlungsvermögen und Können angeleitet. Schade eigentlich, dass es nur eine Aufführung gab.

WarmmachenWiedehopfGruppeTrompeteReporterinBuehneTanz

 

MenschenGruppeAlle

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband