Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

02. Dezember 2014  Weihnachtsmärkte in Breitbrunn und Pöcking

Der 1 Advent und damit auch die ersten Weihnachtsmärkte sind vorbei, der Einsatz des EKP-Teams für die Familien hat sich gelohnt!
Beim Adventsmarkt vom Ammersee Hofladen in Breitbrunn war die Märchenjurte ein großer Anziehungspunkt für Kinder und Eltern. Die Jurte war bei fast allen Märchen voll besetzt.
Beim Kerzenziehen stand vor allem am Sonntag immer eine Schlange von vielen geduldigen Kindern, um die Kerze immer wieder in das heiße Bienenwachs zu tauchen und zu beobachten, wie sie dicker und dicker wird. Außerdem wurden unzählige Weihnachtskugeln gefilzt und eine Menge an Hirten und Krippenfiguren aus Naturmaterial gewerkt.
Groß und klein ließ sich die handgerührten gebrannten Biomandeln schmecken.
Stand

Biomandeln waren auch beim Pöckinger Christkindlmarkt der Hit. Frisch gerührt, von Silvia und Reinhard Hofer, fanden sie reißenden Absatz. Und unser Adventssäckchenstand mit schier unzähligen Adventssäckchen war bis zum Schluss ein Anziehungspunkt für Groß und Klein. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und fleißigen Adventssäckchennäherinnen.
 

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband