Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

03. Juli 2014  Familienseminar Erlebnisraum Burgruine

Erlebnisraum Burgruine

Burg

Die Burgruine von Kallmünz konnte vom 27.06. - 29.06.2014 mal wieder durchatmen und in Erinnerungen schwelgen. 27 Burgfräuleins, Knappen, Hexer, Ritter und dergleichen eroberten die Burgruine und tauchten selbst ins Mittelalter ein. Zwei Familien hatten tatsächlich ein eigenes Familienwappen und die anderen konnten sich an diesem Wochenende eines ausdenken und gestalten. Michaela Cosfeld war die Seminarleiterin und hatte für die Gruppe ganz viele Ideen und Werkmaterial mitgebracht.
Das Burgfest wurde dann mit selbstgestalteten Gewändern und Waffen, mit Spielen und Wettstreiten in verschiedenen Disziplinen, mit Vorführungen von Artisten, Tänzern und Gauklern gefeiert.

Zitate:  "Jeder hat es auf die Burg geschafft, es war ein toller Ausblick da oben." "Das Wochenende hätte mindestens 7 Tage haben müssen."
 

WappenPrinzessinSchwertRitter

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband