Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

05. Mai 2014  Indianertag mit Tipi-Aufbau

„Gemeinsam sind wir stark!“

Stämme schälenUnter diesem Motto stand der Indianertag mit Tipi-Aufbau am 4.5.2014 in Erling.
Nachdem wir den Familienerlebnistag aus Wettergründen um 1 Tag verschoben haben, konnten 22 Indianer den Tag zumindest trockenen Hauptes genießen!
Dabei waren verschiedene Bären, Wölfe, Pfeile und Füchse, ein Wiesel, ein Blitz, ein Büffel, die Sonne, der mit dem Wind tanzt, die Zufriedene, die Wolkenschieberin, der Wirbelwind, die Adlerkralle, der  Feuerfalke, …
Zuerst mussten 2 Bäume aus dem Wald geschleppt und geschält werden, was besonders den Kleinsten in der Gruppe große Freude machte. Danach schoben wir mit vereinten Kräften die Tipihaut nach oben. Das war echte Teamarbeit! Nach einem Fehlversuch wurde gemeinsam eine Strategie entwickelt und es hat geklappt.
Das Tipi kann wieder den ganzen Sommer genutzt werden.
Am Nachmittag wurde viel gespielt, eine Räucherzeremonie und eine Redestab-Runde abgehalten.
Danach konnten sich alle Familien einen eigenen Redestab für die Familienrunde gestalten und sich nebenbei mit Kaffee und indianischem Maisdessert stärken.

 

 

© 2002-2019 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2019

2018201720162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2019 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband