Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

30. April 2014  Familienseminar Familien in ihrem Element

Fuehlpfad5 Tage Sonnenschein begleiteten die Familien durch das Seminar „Familien in ihrem Element“ in Kastell Windsor, Rettenbach.Regenmacher

Wir haben viel gespielt (mit und ohne Kinder) und gewerkt -von Seifenblasen und Filzen über Zwergerlschnitzen und einen Regenmacher bis zu einem Lehmofen war für jeden etwas dabei. Vor und während den Aktionen wurde gespielt, gesungen und dabei auch sehr viel gelacht. Manche Dinge konnte jeder für sich alleine herstellen, für manche brauchte man das ganze Team. Die Highlights waren der gemeinsam angelegte Fühlpfad im Wald, der Ausflug in die „Hölle“, das Höllbachtal mit riesigen Felsblöcken zum Klettern im Bachbett und das Lagerfeuer mit Stockbrotbacken. StockbrotHier war wirklich Teamarbeit gefragt bis genügend Reisig und Holz gesammelt, die Stockbrotstöcke geschnitten und endlich das Feuer angezündet und herunter gebrannt war. Das über der Glut gebackene Stockbrot war köstlich oder sogar himmlisch.

Ein 7 jähriger sagte zu seinem Vater: „Hier will ich das ganze Jahr bleiben!“ Ein 30jähriger geistig behinderter Teilnehmer meinte: „Das ist ein schöner Urlaub!“

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband