Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

04. Dezember 2013  Familienseminar Staade Zeit

Familienwochenende in Maria Tegernbach vom 22.- 24.11.2013

Die staade Zeit steht vor der Tür

Wie Kinder zu Engeln werden? Das kann ganz schnell gehen! Geschehen im Seminar "Die Staade Zeit steht vor der Tür" in Maria Tegernbach unter der Leitung von Helke Salomon.Engel
Lebkuchenhaus

 

 

 

Kindersilhouetten verwandelten sich am Abend in glänzende, funklende und prächtige Kinder-Engel. Am Samstag wurden aus Lebkuchen Lebkuchenhäuser und -paläste mit Wohnwägen und Garten. Sterne aller Art aus Papier, Holz, Wachs und vielem mehr wurden gebastelt und verschönten die Fenster. Und am Sonntag legten die 10 Eltern und ihre 17 Kinder im Alter von knapp 2 bis 14 Jahren eine Adventsspirale, in deren Mitte die Weihnachtsgeschichte mit Krippefiguren spielte.
Elterngespräche am Abend über Rituale, deren Ursprung und Sinn und Adventstraditionen rundeten die Aktionen des Tages ab.
Mit den vielen gesungenen Weihnachtsliedern, Spielen und dem Kerzenlicht war es ein gelungener Start in die Staade Zeit!

Äußerungen von Teilnehmern:
"Jetzt kann der Advent kommen."
"Nach diesem Wochenende sind meine Akkus voll, und für mein Weihnachtsgefühl habe ich die schönste Deko, nämlich Selbstgemachtes von mir und meinem Kind!"

AdventsspiraleKerzenkreis

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband