Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

14. November 2013  St. Martin

Sonntag, 10.11.2013, Lichterfest

Die Teilnehmer der EKP Gruppen aus Feldafing und Pöcking St.Martinhaben sich im evangelischen Gemeindehaus Pöcking zu einem Lichterfest zu Ehren von St. Martin getroffen.

Das Martinslied wurde von Helke Salomon auf der Querflöte begleitet und gemeinsam spielten sie die Legende vom Soldaten Martin nach, der seinen Mantel mit dem Schwert teilte, um einem armen Bettler zu helfen. Des Nachts hatte er einen erleuchtenden Traum und er wollte fortan kein Soldat mehr sein, sondern seine Kraft und Güte für die Menschen der Welt einsetzen.
Auch die Teilnehmer der Martinsfeier haben Geschenke mit Herz gepackt und sich damit der Aktion "Geschenk mit Herz" angeschlossen um bedürftigen Kindern eine Freude zu machen.Gebaeck

Da das Wetter regnerisch war und sogar die ersten
Schneeflocken vom Himmel kamen, machten wir unseren Laternenumzug durch die, dem Wetter trotzende, evangelische Heilig-Geist-Kirche.

Die Gruppenleiterinnen, Alexandra Schikora, Helke Salomon und Conny Kilgus, teilten mit allen ihre selbstgebackenen Martinsmänner und -gänse und es wurden zu den Trompetenklängen von Gabi Fuchs viele Laternenlieder gesungen.

 

LaternenMontag 11.11.2013, St. Martinstag

Zahlreiche Familien trafen sich zum Laternenumzug beim Familienzentrum Alte Schule in Stockdorf.
Es war wie jedes Jahr ein sehr schönes Familienfest und  auch viele Familien mit Kinderwägen haben teilgenommen.

Zum Aufwärmen gab es warmen Kinderpunsch und Gruppenleiterin Gudrun Inverso hat mit Kindern aus der Mittagsbetreuung Gänse, Schwerter und St. Martinsmännchen gebacken.

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband