Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

21. Oktober 2013  Familienerlebnistage

Märchenzauber im Herbstwald 19.10.2013

„Ein armer Holzhauer lebte mit seiner Frau und seinen drei Töchtern am Rande eines einsamen Waldes.“ So beginnt das Märchen „Das Waldhaus“ der Gebrüder Grimm, das uns an diesem goldenen Herbsttag begleiten sollte. Im Märchen streut der Vater Hirse, Linsen und Erbsen auf seinen Weg, damit seine Töchter ihm sein Mittagsbrot bringen können. Jene werden aber von den Waldvögeln aufgepickt, so dass sich die Kinder im Wald verlaufen. Wir aber waren schlauer und legten uns gegenseitig eine Spur aus Kastanien, so ging niemand verloren. Mit Naturmaterialien und Lehm gestalteten wir die Hütte, die Tiere und sogar die Hexe aus dem Märchen. Zur Belohnung ließen wir uns die leckere Erbsensuppe und den süßen Hirsebrei schmecken. Den Tieren im Wald hinterließen wir Futterketten, damit sie den nahenden Winter gut überstehen.

Carola Kemme

FamilientagKastanientier

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband