Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

02. September 2013  Ferienbetreuung in Pöcking

Pöckinger Ferienbetreuung für Kindergartenkinder

In den ersten 2 1/2 Wochen der Sommerferien konnten Kindergartenkinder wieder bei der heißgeliebten EKP Ferienbetreuung mitmachen.

In der 2. Woche warwen es 25 Kinder, die nur einmal einen Regenschauer abbekommen haben, gerade als alle mit dem Leiterwagen unterwegs in den Wald waren.

SeilbahnDie Wünsche der Kinder am Anfang der Woche:
Seilbahn zum schnellen Runterrutschen, Spiele mit Regeln und Pokalen, Sägen und Schnitzen im Wald, Brotzeit draußen,......
Alles konnte erfüllt werden und noch vieles mehr: Fußballspielen mit Martin, Klettern im Wunderbaum, der Pokal war handgeschnitzt, aus vielen Stöcken wurden handcolorierte Wichtelmännchen geschnitzt und bemalt und Spielzeug wurde überhaupt nicht gebraucht.

Ein paar Kinder-Bonmots:
"Was, die Ferienbetreuung ist schon zu Ende, ich habe heute noch gar kein Tor gegen Martin geschossen!!!!"
"Ich schwöre, ich komme morgen wieder, noch vor dir, Helke"
und 2 von unseren jungen Erwachsenen wären von den Eltern vom Felck weg als Erzieher in den Kindergarten engagiert worden!!!!!

 


GruppeSchnitzen

 

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband