Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

27. August 2013  Ferienbetreuung in Gauting

Ferienbetreuung für Schulkinder in Gauting

Einen guten Start in die Ferien hatten die Kinder in der Ferienbetreuung des Eltern-Kind-Programm e.V. für Grundschulkinder der Gemeinde Gauting.
Die 3 Aktionstage im Schlosspark zu den Themen „Kunst und Natur“, „Zirkusspiele“ und „Filzen“ waren sehr gut besucht und alle hatten bei schönstem Wetter sehr viel Spaß. Manche Kinder verbrachten ihren Ferienanfang in der Trauerbuche, andere an der Würm, beim Theaterspielen, bei der Schlossparkerkundung und beim Spielen. Alle nutzten die Angebote und trugen stolz ihre Jonglierbälle, die gefilzten Sitzkissen und andere Kunstwerke nach Hause.

Vom 05.-09.08.2013 tummelten sich 36 Kinder im Wald an der Hubertushütte.
Schon am ersten Tag: zwei Baumschaukeln, eine Hängeleiter und einen Klettergarten gebaut, ein Mädchenlager und ein Bubenlager wurde gegründet, gegeneinander gekämpft, miteinander verhandelt und wieder versöhnt, gespielt, geknüpft, geschnitzt, ...
Und bereits am zweiten Tag ist mittags zufriedene Ruhe eingekehrt, alle arbeiten und spielen ausgeglichen, Zeit und Freiraum ist in Fülle da, wir sind draußen in der Natur, hier ist es für alle leicht zu sich zu kommen.

GruppeBaumhaus










 

 

Es gibt Zeit für eigene Ideen und Kreativität, z.B. entsteht ein Mini-Baumhaus mit Brotzeit-Aufzug. Ganz einfach regelt sich auch die Nutzung des Baumhauses.
Eine große Herausforderung war die von den jugendlichen Betreuern erdachte Schnitzeljagd. Wir hatten es nicht leicht, immer den richtigen Weg zu finden! Aber wir haben es alle geschafft.
Oft ist es hier im Wald friedlich, still und geschäftig, außer wir singen lauthals. Der Lieblingssong in diesem Jahr: "Eisgekühlte Coca-Cola.....“

Viele freuen sich auf das nächste Jahr und manche machen sich Gedanken darüber, wie sie es schaffen sich als 5. Klässler noch in die Ferienbetreuung einzuschleichen!



 

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband