Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

17. Juni 2013  Erlebnisraum Burgruine

Familienwochenende Fr. 07.06. - So. 09.06.2013


Nach dem tagelangen Regen Anfang Juni sind 6 Familien mit ihren Kindern zum Wochenend-Seminar des EKP "Erlebnisraum Burgruine" in die Oberpfalz nach Kallmünz gefahren.

Bei Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen sind wir mit unseren Kallmuenzselbstgebastelten Fahnen auf die, oberhalb des Ortes gelegene, Burgruine gewandert, um den dort

(seit Jahrhunderten ?) versteckten Schatz zu suchen und zu finden.

Das Basteln von Ritterschwertern und -schildern und das Designen der Gewänder von Prinzessinen, Rittern, Königen und Burgfräuleins hat Eltern und Kindern genauso viel Spaß gemacht, wie das Spielen vieler Kreis- und Fangspiele.

Am Sonntagvormittag konnten alle Ritterknappen, Prinzessinen und deren Eltern ihre Ausdauer, ihre Kraft und Geschicklichkeit bei Ritterpielen aller Art ausprobieren und unter Beweis stellen, so dass am Schluss alle Kinder, beim festlichen Ritterschlag zum Ritter bzw. Burgfräulein, eine Urkunde erhalten haben. Allen Teilnehmern haben die Aktivitäten, die alle im Freien stattfanden, und das Lagerfeuer am Abend, große Freude bereitet. Es wurden neue Kontakte geknüpft und das Wochenende mit der Familie wurde als "erfüllte, kreative Familienzeit, die viel zu schnell vorbei war" empfunden.


Helke Salomon, Seminarleiterin

 

© 2002-2019 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2019

2018201720162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2019 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband