Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

12. März 2013  Seminar Kreativität

Wochenend – Seminar

Kreativität im Landschulheim in Zusamzell vom 8. – 10.3.2013




Am Wochenende trafen sich in Zusamzell 6 Kinder und kreativitaet5 Erwachsene zum Wochenend – Seminar, dass unter dem Thema

Kreativitä – ein Schatzkästchen fürs Leben stand.

Am Freitag Abend haben wir uns nach einer kleinen Kennenlernrunde am Lagerfeuer getroffen und den wunderschönen frühlingslauen, sternklaren Abend genossen.



Am nächsten Morgen haben wir zum ersten Mal die beiden Störche gesehen, die auf dem Kirchturm von Zusamzell ihr Nest bezogen haben.  Im lichten Buchenwald oberhalb des Ortes haben wir uns kreativ  in der Natur betätigt und eine große Waldhütte mit Sitzbänken und Türklopfer gebaut. Außerdem haben Eltern und Kinder auch noch einen geschmückten „Märzbaum“ aufgestellt und eine alte Eiche auf künstlerische Weise geschmückt. Die direkt neben dem Schullandheim fließende Zusam zog alle Kinder magisch an, sodass ganz schnell viele Angelruten im Wasser hingen und es sogar einen Ausflug auf einem hauseigenen Tretboot zur Mühle gab. kreativitaet



Nachmittags nach einer langen Mittagspause mit Kinderbetreuung ließen wir uns von den Farben des Regenbogens inspirieren und malten auf bespannten Keilrahmen bunt glänzende Kunstwerke, die alle auf ihre Weise einzigartig waren. Mit selbstgebastelten Leuchtgläsern und Liedern ließen die Familien den gemeinsamen Tag ausklingen. Bei der abendlichen Elternrunde konnten wir den Tag noch einmal Revue passieren lassen und auch das eine oder andere Erziehungsproblem ansprechen.



Sonntags haben wir nach lustigen Spielen unsere Sockentheatermitgebrachten alten Socken zu Sockenpuppen oder Puppensocken oder gar Pockensuppen umgestaltet und anschließend auf der sonnigen Terrasse ein kleines improvisiertes Stück genossen.

So konnten wir alle ein entspanntes Familienwochenende genießen bei schönem Wetter, gutem Essen, neuen Freunden und einem vielfältigen kreativen Angebot, das uns allen viel Spaß gemacht hat, wie man auf den Bildern sieht.



 

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband