Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

07. März 2013  Familienseminar Märchen

Märchen - für Herz, Hand und Verstand


Am Wochenende vom 01.03. - 03.03.2013 waren 5 Familien inmitten der märchenhaften Winterwelt um das Thalhäusl ganz in das Märchen „Prinzessin Mäusehaut“ eingetaucht.



TonDer Weg der Prinzessin wurde gemeinsam mit Ton und Bäumchen an einem langen Tisch gestaltet. Am Abend entwickelte jeder die für ihn wichtigste Figur aus Holz, Stoff und Wolle.

Bevor diese Gäste zum Hochzeitsmahl geladen wurden, formten Eltern und Kinder die Tellerchen, Becher, Pokale, Schüsseln und die dazugehörigen Speisen aus Ton. Die Tafel war voll mit den leckersten Gerichten und unsere Köchin musste sich sehr anstrengen, um die geweckten Gelüste zu befriedigen! Auf dem mit vereinten Kräften gebauten, riesigen Märchendrachen aus Schnee wünschten sich die Kinder in ihr Märchenland, bevor sie den vielen Schnee noch ausgiebig zum Schlittenfahren nutzten.


Schneeschaufeln


Schneedrache




Zitate:

„Meine Tochter fühlte sich pudelwohl“

„Das Wochenende ging viel zu schnell vorbei, eine Fortsetzung hätte sicher noch mehr Positives bewirkt“.

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband