Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

19. Januar 2013  Fortbildung

Samstag, 19.01.2013, im Familienzentrum Alte Schule in Stockdorf


Freie Kreativität in Eltern-Kind-Gruppen, Seminaren und in der Kinderbetreuung

Raum geben, wahrnehmen und fördern


Unter diesem Thema stand die Fortbildung des EKP e.V. am Samstag, den 19.01.2013.


Kulturpädagogin Petra Bezdek führte durch den Fortbildungstag, den Gruppen- und SeminarleiterInnen, Kinderbetreuerinnen und ErzieherInnen besuchten.

Mit Spielen und vielen praktischen Anregungen, die selbst erprobt werden konnten, wurden Bilder gestaltet, bei denen mit vielen verschiedenen Farben und Materialien gearbeitet wurde. Die Kreativität konnte erlebt und ausgelebt werden. Die Freude am Tun und die Zufriedenheit, die dabei bei den Teilnehmern ausgelöst wurde machte deutlich, wie wertvoll kreatives Gestalten ist und eines wurde ganz klar - malen kann jede und jeder. Am Ende des Tages waren alle hoch motiviert das Erlebte in den eigenen Gruppen umzusetzen. Ein großes DANKESCHÖN an Petra Bezdek!


malenKreativitaet


 

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband