Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Rückblick

Archiv: << Vorheriger Rückblick | Nächster Rückblick >>

03. September 2012  Familienseminar

Spielraum Wasser


Mo. 27.08. - Sa. 01.09.2012, evang. Freizeitenheim Riederau, Ammersee




Bei schönstem Sommerwetter konnten 8 Familien am Ammersee ausgiebig baden, plantschen, paddeln, Tretbootfahren und nach Muscheln tauchen. Am hauseigenen Ufergrundstück entstand mit viel Spaß am „Batzeln“ mit Lehm eine Wasserquelle. Eifriges Hämmern und Sägen hörte man am dritten Tag. Die so entstandenen Holzboote überstanden fast alle die Jungfernfahrt auf dem Ammersee. Trotz des einsetzenden Regens wurde viel gesungen, zum Thema Wasser experimentiert, mit Kleister gemalt und Becherlupen angefertigt. Am letzten Tag entwickelten die Kinder ein Wassermärchen, das als Schattentheater mit selbstgebastelten Figuren den Eltern präsentiert wurde. So fuhren am Samstag alle müde aber glücklich nach Hause.

Ein dreijähriger Junge der zu Beginn des Seminars große Angst vor dem Wasser hatte, antwortete mit strahlenden Augen auf die Frage, was ihm am besten gefallen habe: Das Tauchen! 


PulverKleistermalenMatschKLangschaleMatschSand



HammerWunschfisch

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Rückblicke - Archiv


2017

20162015201420132012201120102009200820072006

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband